Motorschäden Posted by Arndt Putzmann on 1. Januar 1999 Posted in: Motorschäden. Leave a Comment So mal eine kleine Übersicht über das was so in der Zeit unter meinen Fingern gehimmelt worden ist …… Hier das Ergebnis einer meiner Versuche einen Motor mittels Lachgas ( NOS ) Leistungsmäßig zu verbessern ….. ging echt sehr sehr oft in die HOSE TADA ….. das geschieht, wenn man mit 90mm Zylinder Hub fährt, dann alles was im Weg ist wegnimmt …. und dann feststellen muß,…. Mist das war doch zu viel des Guten ….. hier brechen die Nockenwellen von Engle , Cat CAM, Pauter alle vorne nach dem ERSTEN Lager ….. also halte die Dinger die Verdrehung einfach nicht aus ….. Hauch wieder eine Nockenwelle …siehe oben Mördergeil…..ist übrigens, wenn dir die Hebel zum Ausdrücklager wegbrechen ….. das war besonders GEIL, erst ist das Paddel von der Antriebswelle abgebrochen, dann ERST hat das Schneckenrad aufgegeben ….. könnte aber auch so gewesen sein, dass das Schneckenrad schon vorher nicht mehr das gelbe vom Ei war …… hi hi hi so sehen JE Kolben aus, wenn das Pleullager aufgibt, das ALU Pleul sich verbiegt…. und der Held hinter dem Lenkrad weiter GAS gibt ….. hahahahah….ja eigentlich fahren wir mit Rollerstößel….. in diesem Fall aber haben wir ein oder zwei Läufe die Rolle mal weg gelassen und haben es so versucht …war keine Zeit …danach war übrigens die Nockenwelle auch hin …..tja …. auch hier wieder ….ein Beispiel wie es NICHT aussehen soll ….man beachte die schöne Neigung des Einlassventil zum Auslass hin ….. Titanventil das nicht zurecht gekommen war, das der Sitzring sich verabschiedet hatte …..also besser gesagt ….PLASMABRENNER am Auslassventil ….. p.s. wir hatten zu BESTZEITEN 3 Ventile so im Arsch und der Motor lief immer noch !!! hahahah kann auch nicht jeder …… einen KOLBENBOLZEN durchbrechen !!!!! wir haben es hinbekommen …. na ja der Rest war zwar danach auch im Arsch … aber das Highlight war da eben der Kolbenbolzen TADA …. hier eines von unzähligen nicht mehr so ganz geraden Pleueln hier noch ein mal die Seitenansicht …… ihr könnt sehr gut sehen , wie das Pleuel sich beim verbiegen an der Zylinderwand abgestützt hat ….. und es ist NICHT gebrochen …..ne…. hier mal GANZ GROßES KINO der Kopf ist in der Mitte weggebrochen ….. die Dichtungen sind sogar heile geblieben …… weitere Bilder folgen unten hier konnte selbst der Beryllium Sitzring nicht mehr helfen …. das Einlassventil was dann wohl auch hinne gnadenlos alles weg geflext und dann neu Aufgeschweißt …. hält übrigens immer noch ….. p.s. wir können es auch nicht glauben hir mal ein Pleullager nach einem Wochenende …also so 4 Läuft auch ganz geil…..Links kannste bedenkenlos auch 35 Grad vor OT fahren …. versuche das mal mit dem rechten Verteiler ….. wir haben uns damals einen Wolf gesucht hier die Überreste eines ZWEITEN Gang vom G 50 Getriebe ….. ja wir haben es in den Himmel der ewigen Zerstörung geschickt hier ein Bild von unzähligen Abbränden an unseren Zylindern und Köpfen …. bekommste übrigens hin, wenn du 65 Grad vor OT und 4 Bar Ladedruck und zu mager fährst hier auch nicht schlecht …… ja ….. Abgasrad eines Turboladers was irgendwie SOOOOOO nicht mehr gut aussieht …. etwas zu warm geworden ….. ach ja …. die Kipphebel haben ja Einstellschrauben ….. haben wir auch gehimmelt hier 4 x keine Keramik an der Kerze ….. und es fehlen auch irgendwie die Kontakte ….. ja … das Trigger Rad …wollte einfach abhauen …… die Ölpumpe hat es aber aufgefangen ….. GOTT SEI DANK !!!! und mal wieder eine Dichtung ….. auch gerne gesehen ….. das vordere Lager und wie es nicht aussehen soll Sitzringe nach 3 Läufen …… da…. eindeutig …. da wollte sich doch der Kolben mit einem Pleuel davon machen und auch nett ….. Antriebswelle ….bzw. die Steckachse in das G 50 Getriebe ist abgerissen und auf der anderen Seite hat es im selben Moment die Antriebswelle abgerissen …… die M8 Verschraubungen mit HV Schrauben wollte nicht mehr ….. nun ist es M10 und das hält bis heute so sah die Gegenseite aus …. ähm….. ja genau …JADE RACE nach ca 300m das passende Gehäuse dazu gebrochene Kipphebelwelle auch hier ….. wieder ein Beispiel….so sollte es einfach nicht aussehen wenn man mal eben was nachsehen möchte eingrifftiefe des Anlasser ….war wohl suboptimal selbst gebaut und für SCHEIßE befunden wenn man einfach nicht mehr die Zündung einstellen kann ….. hier BUS GETRIEBE nach dem Zähneputzen Ein Riss ist im Zylinder …im Zylinder ist ein Riss …folge …..von etwas zu viel Lachgas ( NOS ) wo ist denn der Kolben wieder hin verschwunden …. der steckt bestimmt mit der Seitenwand vom Zylinder unter einer Decke ….. na warte wenn ich die finde …..auch hier …. nur etwas zu viel Lachgas ( NOS ) Abstimmen schwer gemacht ….. Ein Pleulauge mal etwas angefressen und irgendwie in sich so zerrissen ….ich wollte mal sehen was denn so ab 9000 U/min passiert geil oder …… ist übrigens irgendwann in 1000000 Teile zerbröselt …… ein IDIOT …also ICH …. hat mit einem Guss SCHWUNGRAD hier mal eine AUTOMATIK Kupplung …. das scheiß Ding hat nur außen getragen …so dass die immer gerutscht ist Hauptlager ….. nach 1 Wochenende ….. ohne Worte Temperatursensor ….jedoch fehlt da was ……. fand der Turbolader bestimmt nicht lustig Überdruck in der Abgasleitung …. und sind sogar die Rohre des Krümmers gerissen ….. Posts navigation Termine 2022 →