soo… erster lauf in Bitburg und meine zeit auf hildesheim gebrochen … bin nun bei 11,56 sec auf 1/4 mile 😉
wie immer nur am samstag unterwegs gewesen, da die technik , bzw. die zylinder den geist aufgegeben haben ….. :blutaxt:
der grip in bitburg war extrem gut… bessser als die strecken davor 😎 … so das ist echte probleme hattte meine startdrehzahl zu finden ….. auf der suche meinem motor nicht absenkende drehzahl anzumuten …..habe ich immer schön , wenn er am start abviel, den lachgasknopf gedrückt und mich dann mit lachgas aus dem drehzahlkeller geholt….. mit folgen :blutaxt: :blutaxt: zylinder 4 und 2 haben aufgegeben und sind oben gerissen, wobei zylinder 4 schon einen riss durch die ganze länge hatte :kopfschuss: . ich vermute das die risse nicht nur durch den druck , sondern auch durch das abblasen des motors am zylinder kopf entstanden sind …. aber egal test and tune :nos1:
abhilfe soll nun eine kupferdichtung im kopf herbeibringen um das abblasen zu verhindern …. dann sind noch die köpfe überarbeitet worden, da in den köpfen ein kleiner steg stand (da wo der zylinder AUFLIEGT) ….. der steg bzw. die auflagefläche schmaler war als der eh schon dünne 94 zylinder … also der steg ist nun weg und wird ersetzt durch eine kupferdichtung 😉
weiter werde ich nun auch mal dazu übergehen die köpfe zu entlüften, da die spashoilkühlung meine s/f köpfe immer bei hohen drehzahlen unter öl setzt und die drücke keine möglichkeit haben , schnell zu entweichen :blutaxt: … aber wir werden sehen ….
das ganze wird dann noch auf trockensumpf umgebaut …..damit auch wirklich so wenig öl wie möglich im gehäuse ist :blutaxt: 🙂
bilder sagen aber mehr als 10000000 worte







