und wieder mal erfolgreich Heim gekehrt :blutaxt:
Probleme gab es auch !
bei Oliver wurde der Motor zu warm und dadurch verlor er Leistung und endete nur mit dem 3 Platz !!! meinen Glückwunsch :lkop:
bei mir selber waren die Probleme größer ! :naund:
Ich hate die anpreßkraft der Kupplung verstellt , weil ich es gut meinte , jedoch konnte nun der Nehmerzylinder nicht mehr die Kupplung trennen ….. alles verbog sich und so wurde am Samstag abend die Entscheidung getroffen – Motor RAUS Kupplung einstellen Motor rein :weltherschaft: :s0160:
dann nochmal eben alles nachgesehen ….
folgendes hatte ich verändert.
an der Kupplung kann man anhand von Unterlegscheiben die Stärke verändern ….. da mir aber die alten Uscheiben nicht gefallen hatten…. hatte ich sie einfach weg gelassen…. so ist dann im zusammengebautem Zustand die Kupplungsfeder nicht weit genug raus gekommen, da sie ja noch mehr Anpresskraft verursachte als sowieso schon da war . Eine U Scheibe drunter ca, 1,5 mm und zack die Kupplungsfeder ist ca 8 mm weiter raus gekommen. und so konnte dann auch der Nehmerzylinder alles schön trennen ……
p.s. verbogen hat er sich immer noch ein wenig , dass werde ich in den kommenden Tagen noch beheben .
auf jeden Fall lief der Motor und das Getriebe ließ sich schalten …. Kupplung trennte alles schön und ich zack auf die Piste
bin dann im Ersten Lauf dieses Jahr meine beste Zeit gefahren …. die Leistung war einfach , für das Erste mal, zu abartig um sie sofort zu beherschen ….
der Zweite Lauf dann ging gut über die Bühne …. Arndt ist im 3 Gang losgefahren….. :scheiße: …. aber so kennt man mich ja ….
der Dritte Lauf dann , da habe ich mir gedacht … man das hält alles so schön …. gib doch mal ordentlich gas …. und :kopfschuss: Getriebe hat es zerrissen …. Teller Kegelrad hinüber :blutaxt: .
so dass muß nun repariert werden und dann schauen wir mal weiter
in diesem Sinn :weltherschaft: