hier die Bilder zu den Schäden. Ich habe das Netz mal durchsucht und sehe so gut wie nichts über die Pauter Motoren … also dann mal
wir fangen an mit der Gebrochenen Kipphebelwelle so wie den 3 Bolzen dazu
dann mit einem Bild von dem Rollen-Stößel welcher sich verdreht hatte und dann klemmte ! Es war eine richtige Entscheidung nicht damit zu fahren, da die Rolle nicht mehr parallel mit der Rolle zur Nocke der Nockenwelle lief. Sie stand 90 Grad verdreht drin. Einmal Motor starten und es wäre alles im Arsch gewesen
.hier die Ansicht von unter dem Motor hoch in den selbigen die Nockenwelle ist ausgebaut die Lagerböcke ab und man kann schön sehen wo die Stößel rein gehören . Dort muß nun der Bolzen welcher dafür sorgt dass der Stößel sich nicht verdreht wieder erneuert werden und schwups ist alles wieder wie neu.
dank Mario Tavares ging die Bestellung der Ersatzteile superschnell…. ich kenne Pauter auch nicht anders !
was aber noch zu erwähnen ist , dass Mario mir noch eine INFO mit auf den Weg gab , die ich eigentlich hätte wissen müssen aber irgendwie stets ignoriert habe :
Zitat Looks like the shaft came loose .. also always draw up each shaft assembly on closed valve position .. |
also immer schön die Kipphebelwelle ohne Federdruck anziehen !!!! es wird mir eine Lehre gewesen sein . !!! :dasendeistnah:
ein hoch auf die Jungs !