Heute habe ich den GANZEN Tag damit verbracht meine Nockenwelle einzumessen ……. geil ist, wenn man Daten hat die NICHT zur Nockenwelle passen …..
auf das Problem bin ich schon beim Zusammenbau gestoßen … aber ich dachte ok nehmen wir mal die 1,6er Kipper raus und machen 1,4er rein … und alles ging gut … jedoch als ich doch mal wissen wollte (man will ja so einen Motor nicht im STAND schon kaputt machen) wie denn so mein Ventielabstand sei…. (sollte ja der gleiche sein wie beim alten Motor) merkte ich das ich gar keinen hatte ….
egal lange Rede kurzer Sinn…. ich habe die Nockenwelle auf alles was geht nach hinten gedreht … das sind bei mir 10Grad ! nun habe ich 1,68 mm Ventielabstand und bete zum lieben Gott ….. lass es gut gehen …..
nun …da mein Anlasser den Motor so herzerregend schnell dreht …. meine TOTE Mutter hätte das schneller gemacht … habe ich mich entschlossen den Motor mittels Anlasser , mit ohne Ventieltrieb immer mal 1 Minute laufen lassen (also Anlasser orgeln) und dann wenn sich die Gemüter (Anlasser) wieder abgekühlt haben … wieder eine MInute … das ganze bei ÖLDRUCK um die 1 Bar und WD40 in den Zündkerzenlöchern …..
nun was soll ich sagen , der Anlasser kann nun den Motor MIT Ventieltrieb und Züdkerzen drehen … und das nicht mal so scheiße !!!! und ich habe eine zweite Eigenschaft beim Anlsser endeckt … man kann damit auch die Werkstatt heizen einem erfolgreichem STARTEN steht also nun nichts mehr im WEGE :blutaxt: :dasendeistnah:
in dem Sinn …. wenn ihr in der Nähe zu Wesel wohnt und heute am Donnerstag eine kleine Erschütterung spürt … dann nicht erschrecken … ich war das nur :s0160: :s0160: :s0160:
p.s. hier das Bild meine Nockenwelle …. jippiiii