und raus mit dem Motor !!! und es war gut so !!! nach nur 25 Läufen hatte ich so ein Gefühl…. da muß ich mal rein schauen ! und meine Neugierde wurde belohnt :scheiße: .

die Lagerschalen der Pleullager waren alle extremen Verunreinigungen ausgesetzt … ich konnte mir bis dato echt nicht vorstellen, wie das geschehen konnte, da ich mir beim zusammenbauen des Motor doch so eine Mühe gemacht hatte …. aber ich mußte wohl eine Bohrung übersehen haben….. da steckte dann mehr drin als mir lieb war ….
siehe hier

der ganze Sumpf lag voll mit Spänen von ALU ! … also alle Lager RAUS und gegen neu ersetzten ! Ein dank an Mario Tavares von Pauter !!! 2 Tage bis zu meiner Haustüre :lkop: . Beim Zusammenbau ist mir dann noch …. und das wirklich nur so eben aus dem Augenwinkel , aufgefallen, dass die Kipphebelwellenverstellung (bei Pauter oben mit einem Loch wegen der Kühlung) verstopft war !!!! hm .. sagte ich und prüfte die anderen Kipphebel , auch hier alle Löcher verschlossen mit ALU Spänen !!! :blutaxt: :blutaxt: …. ok.. sagt ich mir weiter im Text und nachsehen wo die scheiße noch überall herumfliegt :s0160: . den Motor wieder auseinander (habe ja schon was Übung darin) und siehe da … alle Rollerkipper waren verstopft alle Stößelstangen waren zu und am Öldruckkolben lagen einen Fingerspitze Aluspäne an …. ich muß schon sagen, es ist unglaublich wie ÖLDRUCK die Aluspäne zusammen gehämmert hat … mit kleinen Bohrern und Zahnstochern habe ich stundenlang versuch die ganze scheiße ALUSPANFREI zu bekommen … :scheiße: und ich dachte echt manchmal :dunervstgehsterben: du MIST ALU SPAN !
nun liegt der GUTE fertig zum Einbau auf der Werkbank ….. Alkersleben kann kommen …. er wird nun erst wieder nach 50 Läufen aufgemacht …. und ich bete zu Gott das dann nichts mehr im Motor ist was auf Verunreinigungen hin weisen kann.

wir sehen uns dann in Alkerleben zum KOG Lauf !
hier der LINK zur Webseite KINK OF GERMANY