Zurück aus Alkersleben …. man war das ein Wochenende !!!! ich bin noch ein bißchen erschrocken :scheiße:
Anreise im strömendem Regen SSSUUUUUPPPPEEERRRR aber da mußte nun mal durch :messer: dann am Samstag die ersten Qualifikationsläufe … mein erster Lauf beim meinen Freunden von der ProET war ne 10,02 mein angegebene Zeit war ne 9,80 also schlappe 0,22 sek daneben … war gar nicht so schlecht für aus dem Hänger und ab auf die Piste …. aber dann ……Uwe und ich verbindet seit Jahren eine immer stärker werdende Freundschaft !! und mir ist mein zweiter Quali-Lauf dann auch ein wenig auf den Magen geschlagen…. was war geschehen ….
Uwe war wie immer neben mir und wir hatten unsere Zeiten abgegeben … Ampel auf go und wir ab die Post …. ich hatte wieder meine 9,80 angegeben und Uwe seine 10,85 nach 400 Meter dann fuhr ich eine 9,95 also 0,15 sek vom Index weg und Uwe fuhr eine 10,87 mit einem 10,85er Index also 0,029 sek davon weg ! TOP … nur das nach 400 Meter das Unheil über Uwe herein brach :scheiße: . Seine Karre fing plötzlich an zu brennen und die von Ihm eingebaute Feuerlöschanlage in Verbindung mit den Rettungskräften konnte Uwe vor schlimmerem bewahren. Er hüpfte nach ca. 10 sek. leicht angeschmort aus seinem Auto heraus und nahm daneben erst mal platz während die Rettungskräfte und meine Wenigkeit das Auto löschten und dann ! ja dann erst den dort vor sich hin dampfenden UWE anfingen mit Wasser runter zu kühlen…… OMG warum sich alle immer zuerst auf das Auto stürzen und nicht auf den Fahrer…. ist mir unklar … aber ich selber habe nur das brennende Auto gesehen, dachte Uwe der ist draußen und gut so…… und dabei dann eigentlich die OBERSTE Regel bei Methanolbränden vergessen !!! ERST DEN FAHRER, DANN DAS AUTO !!! Aber egal … der Bayer ist nun Mitglied im Niki-Lauda-Fanclub 😉 und erfreut sich, bis auf leichte Verbrennungen, bester Gesundheit . Ich hoffe er bekommt SICH und sein Auto wieder in den Griff , so dass ich wieder gegen eine GUTEN ALTEN FREUND fahren kann !!!! UWE ich werde an der Ampel auf dich warten !
so sieht Uwe nun aus … etwas seltsam …. aber das wird schon …..
p.s.1 er hat nun endlich mit dem Rauchen aufgehört …… denke…hi hi hi…er hat genug Qualm für die nächsten 10 Jahre eingeatmet …..
p.s.2 allen die meinen MEIN AUTO brennt nicht ….last Euch das eine Warnung sein !!!! alles brennt !!!! alles !!!! und nicht immer stehen die Sicherheitskräfte in der Ausrollzone !!! (im Normal Fall brauchen die bis sie an euerem Auto sind min. 30-45 sek. …… also !!! )
Das oben geschriebene bewegt mich nun doch noch zu einen paar Sachen …. was habt ihr an ? feuerfeste Unterwäsche …. OK ! und da rüber … einen Rennanzug mit SFI Norm …. ok welche ? Ich habe mal die groben Zeiten für Euch aufgeschrieben … danach kann man sich richten wenn es „im wahrsten Sinne“ um Eure Haut geht:
SFI Rating
3.2A/1 ca. 6 Sekunden
3.2A/3 ca. 14 Sekunden
3.2A/5 ca. 19 Sekunden ab hier fängt das MINIMUM für Methanol betriebene Fahrzeuge an !!!
3.2A/10 ca. 38 Sekunden
3.2A/15 ca. 60 Sekunden
3.2A/20 ca. 80 Sekunden
da war die Zeit noch in ordnung.
So hier das Video vom Lauf gegen UWE
dann hier der Lauf gegen Wolfgang Seppi ProET…. der Sack hat doch glatt 0,004 sek Reaktionszeit gehabt !!!!! RESPEKT ich haben das nachsehen gahabt mit 0,06 sek.
erst das Bild von der coolen Sau !!! großes Kino !!
Und wie immer der LINK ZUR NORM SFI Speces