Zurück vom Drag Day #15 …. die Strecke scheint meinem Auto zu liegen, denn ich bin dort zum Saison Ende nun noch mal eine PB mit 9,2 sek. gefahren…Aber wie immer der Reihe nach Da wir wußten das der Einlas erst um 18 Uhr war, sind wir gemütlich nach Bad Sobernheim gefahren…. und standen um ca 17:30 in einer fetten Schlage vor dem Eingang …. rein sind wir dann erst so gegen 19:30 gelassen worden ! was den Aufbau dann in die Nacht verschoben hat. Egal es wurde „Arschkalt“ und wir haben die Kiste zusammen gebaut und uns dabei mit flüssigem Frostschutz versorgt … als dann der Renner fertig aufgebaut war … war ich reif für mein Bettchen 😉 wie auch alle anderen ……
Samstag morgen … ich sehe raus .. BODENFROST :arskalt: egal..da müssen wir jetzt durch , her mit dem Kaffee und dann die technische Abnahme erledigen. Um 15:30 Uhr dann endlich waren wir am Start …. na ja mehr aber auch nicht… ich habe einen sehr bescheidenen Burnout hingelegt und beim losfahren meine eigenen Räder quietschen gehört …60 Fuß Zeit dahin und die ET war auch nicht so berauschend … nur eine 10,3 !
Egal wir den hobel wieder an den Start geschoben und ich hatte die klare Aufgabe mal endlich einen, wie sagt Uwe immer „gescheiten Burnout“ hin zu legen….. wehe dem nicht … mit den Bayern ist ja echt nicht zu spaßen…..und ich hatte noch eben schnell im Line Up einen Monster Gegner bekommen …. MEXX Speed aus Wien war mit seinem Carman urplötzlich neben mir !!!
Nun gut Augen zu und durch … Burnout auch ok …. und schon ging die Ampel los ….. und was soll ich sagen …. gegen Mexx gewonnen ….. mit einer 9,6 ! YES …. Solz wie Oskar durchs Fahrerlager…..
Leider hat sich dann ein Guter alter Bekannter Gecko mit seinem Ampelkiller-Käfer einen Purzelbaum mit Rolle rückwärts erlaubt …..schade um das Auto, er ist unversehrt geblieben.
Am Sonntag stand noch ein weiteres DUELL auf dem Plan …Mexx wollte es noch mal wissen …. das muß doch gehen ….. er testete nochmal sein Setup und zack standen wir beide an der Ampel ….. Burnout alles richtig gemacht den oberen von meinen zwei Zusatzflügeln weg gemacht und GAS GAS GAS …. das Ende vom Lied war eine 9,25 !!!! YES alle lagen sich in den Armen…gefolgt von so einer unheimlichen Stille …..es war plötzlich so eine Art von Hunger ausgebrochen …. allen stand so eine komische Zahl im Gesicht geschrieben …. 8…. wir sahen uns kurz tief in die Augen und schon war klar , Gewicht raus Leistung hoch und wehe du Trottel schaffst das nicht gesagt gemacht … wir nahmen meinen Fetten GEL Akku 37 kg raus und flexten noch ein Zusatzgewicht weg …. an der Ampel dann erst mal ca. 65kg leichter unterwegs ging mir die Kiste zur Seite hin weg und der nun mit mehr Ladedruck beaufschlagte Motor lief zu mager ….. MIST wieder nur eine 9,26…. …. nun gut Bedüsung geändert alles so gelassen und beim letzten Lauf in 2017 ist es LEIDER wieder nur eine 9,280 geworden …. ich hätte gerne meinen ganzen Leuten die sich immer den Allerwertesten für mich aufreißen die 8 gegeben … aber das muß nun warten bis 2018 ……
euer
Arndt Putzmann