Wir haben es hin bekommen
der Motor läuft nun mit der EMU und der MSD DIS 4 ! JUHU
das bedeutet, wir haben endlich wieder einen anständigen Zündfunken. Das der ordentlich ist, haben wir schon am eigenem Leib erleben dürfen….. die Abgase sind lange nicht mehr so bitter böse wie letztes Jahr
und hier noch ein kleines Video was wir alles angeschlossen haben ….
Also es Läuft die EMU-Classic mit dem DATA LOGGER EDL-1 und dem EGT to CAN Modul (für unsere ganzen Abgassensoren) und dem CAN bus Modul…..damit auch alle mit einander reden können dahinter haben wir dann die MSD DIS 4 HO. geschaltet….um dann auf die AEM Zündspulen zu gehen.
Die Triggerung übernehmen zwei separate Sensoren. Zum einen der CB-Micro Cam-Sync für die Nockenwelle und für die Kurbelwelle ein VR Sensor von Bosch! Und der Kollege hatte uns doch echt Nerven gekostet…..wir haben es am Anfang nicht hin bekommen ein sauberes Signal zu bekommen, da hat die EMU so ein schönes Tool das sich Scope nennt. Damit kann man sehen, wie beschissen das Signal ist (so bei uns) …. bis … ja bis wir einfach mal so, danke falscher Einbauanleitung von CB den Sensorground vom Bosch VR Sensor weg genommen haben und auf den Ground vom CB Sensor (Kurbelwelle) gelegt haben ….. urplötzlich alles tutti 🙂
und der Motor sprang sofort an !!!!!! Wir sind glücklich !!!!!
Und so ganz neben bei ist noch Besuch von der Ladermanufaktur gekommen
Wir hatten jede menge Spaß
Aber nun beginnt eigentlich die wirkliche Arbeit … es wollen der Ladedruck in Abhängigkeit vom jeweiligem Gang, angesteuert werden… so wie die Launch Control und Gear Cut mit antilag programmiert werden….. und noch ein ordentliches Zündkennfeld mit einer ordentlichen Abstimmung muss dann auch noch her…… also Arbeit über Arbeit…….
Hier noch der LINK zum CB Sensor
und der LINK zur ECU MASTER Seite
in diesem Sinne ….. bleiben sie drann….es wird spannend