so dann mal weiter im geheimen ausplaudern ..oder besser gesagt , was du hier liest, ist Putzmann geprüft und hat bis heute alle Schandtaten überlebt !
.. also wie bau ich meine Lager ….
denn die Pauter Kurbelwelle hat sehr kleine Pleulzapfen und daher auch kein normales Lagermaß ! … was wird gemacht …. es werden NEUE Lager kleiner gemacht und selbst gebohrt !!! ja selber gemacht !!! via HANDARBEIT
genommen werden bei mir auschließlich Lager mit erhöhtem Spiel … also in unseren Fall die CLE-CB663HXN Rod Bearing, H Series, .001 in Thinner, TM-77, Chevy, Small Block[
diese werden dann in ein schmaler gedrehtes ALU Pleul eingespannt
dann mit einer Fächerscheibe abgeflext ….(breite)
und via Luftschleifer bearbeitet …also die Kanten ….diese haben bei mir immer so „Pi mal Daumen“ 45 Grag Schräge … damit das Öl auch schön weg kann und die Radien an der Kurbelwelle auch schön frei sind ….
bis…siehe da….. alle Kanten schön schräg sind …… hi hi hi ….das geht wirklich … ich fahre so seit über 2 Jahren !!!
der Meister ist manchmal von seiner Arbeit selber ÜBERRASCHT !!
für Leute die genauer hinsehen ….. selbst meine Brille ist jetzt schon GRÜN …. omg …..
dann noch schnell was zu den Nockenwellen Lagern !! es gibt da soooooo schöne von SILVERLINE … mit 2 facher Axial Lagerung !!!! für meine Nockenwellen genau das richtige !! und kostet das selbe
und nun allen da draußen ein schönes sonniges Wochenende
… wir bauen jetzt noch schnell den Motor wieder ein und werden die Kotflügel fertig stellen 😉