was macht man wenn man etwas zu viel Zeit hat …… genau …. man baut den Motor mal wieder aus 🙂
eigentlich wollte ich nur die Kupplung nachstellen bzw. erneuern….aber da ist es einfach so über mich gekommen …. und zack war der Motor auch schon zerlegt ….. was ich aber dann da fand….. OMG …. es hat mir dann doch die Sprache verschlagen 🙂 hi hi hi hi…erst mal die Köpfe
sieht auf dem Bild ein wenig seltsam aus …… ABER alle Auslassventile sind heile und dicht ……die Einlassventile sind auch immer noch dicht und es muß wirklich nichts erneuert werden ….aber ich habe mich dann nicht lumpen lassen und den Haufen weiter zerlegt …..
und habe dann zum ersten mal seit echt langem ….mal Pleuellager gesehen die eigentlich noch “für meine Verhältnisse” neuwertig waren …… so sehen die Lager nun nach ca 20 Läufen aus …. und ja ich weiß der Motor läuft noch nicht ganz auf volle Pulle …..aber man muß, was den Verschleiß angeht, immer schön alles im Auge behalten!
doch leider gab es auch ECHTEN VERSCHLEIß zu begutachten 🙂 ….. denn was hatte ich immer schön beim STARTEN GEFICKT ….. genau die Kupplung …. und das hinterläßt seine Spuren …..siehste am schwarzen Abrieb!
und an der blanken Scheibe …..
sandstrahlen und wieder einbauen will ich sie gerade nicht, da die zweite Scheibe nicht nur eine Fantasie in “blank” ist …sondern auch noch zum Land der Abbrüche gehört….(ich habe leider gerade kein Bild davon) aber das war schon echt ÜBEL ! also “DESASTER ÜBEL” wenn ich wisst was ich meine …ne 🙂
nun ist der Kleine wieder zusammen und wird ordnungsgemäß eingebaut …… denn das LETZTE MAL IN DIESEM JAHR geht es am 09-10 Oktober nach Zerbst und wenn alles mitspielt sollten wir dort wieder zur alten Stärke zurück kehren ….. wenn alles hält …..
also wie immer Daumen drücken ….ich berichte 🙂