Da uns ja letztes Jahr der Motor zum wiederholten male um die Ohren geflogen ist, haben wir versucht Ersatz zu finden … aber es gibt keine großen Alternativen…also Motor bei 0 Grad ausgebaut und dann repariert ….. es ist was ganz anderes als die Rennmotoren ….. alles so in SCHWARZ 🙂 und unglaublich schwer….. alleine der Lagerbock wog ca 30 KG !!!!

Aber so was…. das hält mich nicht auf …..neue Lager rein Kurbelwelle geprüft auch so weit ok…. und alles zusammen.
Am ENDE, wollte der Motor kein Öldruck aufbauen. Warum, ich weiß es nicht. Ich habe alles nachgesehen, vom Öldruckregelkolben bis hin zum Wasseröl-Wärmetauscher, aber nichts gefunden. Dickes Öl hat am zum Schluß gezeigt, das die Ölpumpe doch geht und das der Motor, wenn er kalt ist, locker 4 bar Öldruck hat, aber die Kontrollleuchte nicht ausgehen wollte. Nun plötzlich geht die Leuchte aus und der Motor läuft!
Ich mache dann erst mal eben eine Testfahrt und berichte……..