Frankreich hat sich nun für 2024 erledigt, es war die letzte Veranstaltung. UND WIR WAREN MIT DABEI !
Was für ein Wochenende, der Motor hat gehalten und ich bin endlich wieder Zeiten gefahren die mit 9 anfangen.
Aber der Reihe nach.
Meine Frau konnte dieses mal nicht mit ich hatte dafür Unterstützung von Roland, was bedeutete, dass ich mir die MAP selber aussuchen konnte 🙂
Es standen zur Verfügung, 1 bar – 1,5 bar – 1,8 bar – 2 bar -2,4 bar – 2,6 bar – 2,8 bar 3,4 bar.
Hmmmmmm ….mit 1 bar anzufangen …wie langweilig. Wenn dann schon dahin wo es richtig zur Sache geht….. hi hi hi hi… also 2,6 bar! sollten so ca. 800 PS und ca. 1000 NM sein 🙂 .
Motor an, ran an die Startlinie und Attacke ……
Der erster Lauf ging beim Start nach rechts weg, ich musste Gas wegnehmen bin dann aber weitergefahren und habe mich erschrocken wie die Karre vorwärts geht. 250 Km/h im Ziel!!! 10,04 sec. NEINNNNNNN wieder keine 9 aber Arschlecken, superschnell… jetzt schnell am Fahrwerk gedreht und ab an die Startlinie.
Start na ja (also scheiße)….1 Gang ging aber echt gut los…dann 2 Gang und ich merkte wie die Kupplung anfing zu rutschen …ahhh scheiße ..egal Vollgas ….mir doch egal ….dann 3 Gang, Kupplung noch schlimmer …ich fuhr praktisch ein Automatikgetriebe ! :-)…. nein dachte ich mir, dass kann doch nicht war sein ….. dann 4 Gang und das selbe wieder ….rolle hinten aus und zack bei dem ganzen gerutsche ist dann noch ein 9,2 raus gekommen !!!! YES !!!!
Dann fing es an zu regnen und ich konnte nichts machen …. Sonntag dann ging es für mich um 9:20 Uhr los. Egal, 2,6 bar Map lassen wir mal schön drauf, die Karre läuft wie der Teufel…..
Ich fahre los , also Start, 1 Gang, nichts rutscht….dann 2 Gang, wieder keine rutschende Kupplung!!! aber dafür drehten die Räder durch …..neinnnnnnnnn was ist das denn dachte ich mir….das selbe im 3 und 4 Gang….. im Ziel war es dann eine 9,4 .
Nun gut, jetzt noch schön warten bis Temperatur in die Strecke rein kommt und dann aber mal los……
Lange Rede kurzer Sinn….. 9,8 und 9,6 und 9,9 Sekunden.
Die Kupplung war fertig!!!!!
Nun ist der Motor aber schon längst wieder auseinander um die „harten Lager“ zu überprüfen.
…..aber dazu später mehr ……. hi hi hi