Ja der GUTE ALTER TB 80 von Turbobandit 🙂 ….. !!!! Das scheiß Ding LEBT IMMER NOCH!!!! 🙂
hier mal die technischen Daten:
Compressor Housing: | A/R 0.75 |
Compressor Wheel(in/out): | Ø82mm-Ø111mm |
Turbine Housing: | A/R 1.32 |
Turbine Wheel(out/in): | Ø75-Ø85 |
Bearing: | Journal bearing |
Actuator: | External |
Inlet: | T4 Flange |
Die Abgasseite, unsere Problemstelle…., ist fast unberührt geblieben 🙂 …ok es sind hier und da ein zweimal etwas Keramik von den Kerzen durchgeflutscht….aber dafür ….. alle ACHTUNG.
Also kommt es wieder zusammenwas zusammen gehört….und dann ab die POST…
Arbeiten müssen wir nonch etwas an der Ladedrucksteuerung. Der Ladedruck, steigt immer zu Anfang etwas zu steil an und wandert dann über sein Soll hinaus. Das wiederum, mag die Kupplung nicht so sehr……. aber in England, in 3 Wochen, haben wir bei den VW Action genug Zeit was einzustellen.
Noch eine Anmerkung, wir fahren den Lader OHNE ÖL-Restrictor. Die Erfahrung bei uns, hast gezeigt, dass das Ding einfach besser hält wenn er den vollen Segen an Öldruck ab bekommt. Bei uns, sind das ca. 8-10 BAR !!!!! und bläuen tut da mal gar nichts !!!!