Alter Falter ….. was war das denn ……
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ALSO, VW ACTION !!! Wir angekommen und dann erst einmal die Lage sondiert. Unser vor ca. 12 Monaten abgestelltes Fass wurde auch sofort gefunden und wir haben, zu diesem Zeitpunkt, auch genug Sprit gehabt. Also Samstag rauf auf die Strecke…. alter was, für ein Ritt. Hinten quer zick zack …. 10,6 sek. alter Falter…. und das mit der gleichen MAP wie in Clastres.
OK, weniger sagt Jacky, ist jetzt mehr! Also Ladedruck rausgenommen und ran.
Es wurde ein 9……….. ,8 sek. Lauf. Aber das Heck ist immer noch „scheiße nervös“ Also an der Spur ein bisschen geschraubt…. und siehe da : 9,0 sek. Dann das DESASTER ! beim Versuch dann doch noch was schneller zu fahren, rutschte wieder die Kupplung. Ich musste dann am Sonntag bei bestem Wetter und leerer Strecke das Fahren aufgeben.
Aber das große Ereignis sollten ja die Finals werden. So so……ZITAT : bis dahin …“ein weiter Weg es wird“…..
Montag, Dienstag und bis Mittwochvormittags am Rennwagen, die Kupplung getauscht, die Lager erneuert, das Ausdrucklager eingestellt, das Getriebe abgedichtet, zwei Simmerringe gewechselt….. um dann den Haufen zur technischen Abnahme zu schieben.
1 Versuch……2 Versuch……..3 Versuch………und dann mit Rennanzug ausleihen und vielen Worten durften wir dann doch endlich fahren.
EGAL…. nicht ärgern, sondern versuchen zu fahren. 2 Läufe hatte ich schon verloren, wegen den eben beschriebenen Sachen. Dann ran an den Feind 8,9 sek. SC = Super Comp.
1 Lauf, 9,3 dann 9,3 dann 9,6 dann 9,3 und zum Schluss noch einmal im Rückwärtsgang versucht ,loszufahren ……
Zwischenzeitlich hatte sich die Nockenwelle verabschiedet und musste in einer 7 Stunden Aktion, am Freitag, getauscht werden….. mal eben alles so nebenher.
Dann die Elimination…meine Gegner …. na ja 10 Autos waren qualifiziert und ich war 9ter. Die Zeiten der anderen : 8,9-8,-8,9-8,-…… dann ich 9,3 dann 9,4. Mein Erster Gegner, eine Automatikbude mit mechanischer Einspritzung …… sah immer abenteuerlich aus, wenn er versuchte den Slingshot zu starten …. lief aber bis dahin immer…..
Also ich am Start und mein Gegner ….. Motor nach dem Burnout abgesoffen und AUS. Zack 1 Runde weiter……ich hatte eigentlich schon innerlich meine Sachen gepackt und war schon auf der Faähre nach Hause 🙂
Zweiter Gegner dieses mal die 9,4 Sekunden Kiste….. sollte also zu stemmen sein……
Nur unser Motor wollte, dank einer Spielerei von mir (Bluetooth Schalter- MOTOR AUS)
nicht starten und somit waren wir RAUS…… (wenn ich den Finger von meiner Rechten Hand finde, der dern Schalter versehentlich berührt hat …… na der kann was erleben…)
Hat uns das geärgert…… JAAAAAAAAAA und wie …..
Egal…wir waren raus….und der Haufen läuft immernoch!!!!! Was für ein Irre Woche….
Aber es ist ja auch was kaputt gegangen:
Fakt ist: wir fahren jetzt mit einem funktionierendem Rennwagen nach Hause !!!!! Wer hätte das gedacht ……vielleicht ich 😉
ZERBST in 4 Wochen ….wir kommen …. harr harr harr und da sind wir in der Klasse Super Comp wieder unterwegs ….