Archives

All posts for the month September, 2018

DAS DRAG DAY # 16 ist zu Ende gegangen….. wir haben zwar dieses Jahr nicht die schnellste Zeit hin bekommen ….. aber sind mit einer 9,4 beim DDD doch ganz zufrieden ….. der Schwerpunkt lag diesmal nicht auf dem Fahrwerk, sondern auf der Motorabstimmung.
Am Samstag hatten wir(Jacky und meine Wenigkeit)

dann mal die Abstimmung und die damit verbundenen Düsen unter die Lupe genommen ….. :lkop: denn der Motor läuft nun mit dem neuen Lader … aber eben nicht so geil wie mit dem alten Lader :blutaxt: also ran ans Werk ….dabei haben wir uns zu erst nur auf die Hauptdüse gestürzt ….. ein zwei Läufe und zack die Düse war gefunden …. aber der Scheißhaufen ging jetzt im 3 Gang aus ….. HILFE wasn jetzt los …. egal weiter im Programm … noch einen Lauf ….. ui…ui…ui … jetzt lief er in allen 4 Gängen aber die Gas Annahme war doch sehr bescheiden :scheiße: …. grübeln war angesagt ! … ich habe 3 Düsen an denen ich rumspielen kann …… um ehrlich zu sein, das sind genau 3 Düsen zu viel die Hauptdüse hatten wir ja gefunden nun ging es die Boostdüse zu finden …. und wer mich kennt, der weiß, ich mache keine halben Sachen …. Boostdüse mal eben von 145 auf 100 geändert…. alles zusammen aber dann war der Samstag auch schon um ….. ok HOCH DIE TASSEN …. Sonntag sollte es wettertechnisch ja NOCH besser werden :lkop: .
Sonntag dann wie folgt… Aufstehen …Kaffee trinken …. Frühstücken …ins Line Up schieben und ab an die Ampel … wir waren mit die Ersten welche so früh morgens schon wach waren …. der Rest vom „Schützenfest“ hatte wohl bis tief in die Nacht gefeiert ….. aber ich schweife ab ….. Motor an … Ampel auf grün …. und ab ging die Post …. wir hämmerten eine 9,5 irgendwas hin … zu diesem Zeitpunkt die schnellste Zeit am Wochenende …. und ich war im Auto abartig glücklich , dass die Düsenwahl die richtige gewesen war ….. aber wie immer … das reicht nicht das reicht nicht … nö nö … da geht doch noch soooo viel mehr …. nun gut die Düse welche alle glücklich gemacht hatte wurde dann noch mal gegen eine 80 Düse ausgetauscht…… ab an die Ampel und siehe da …. Start besser …Lauf besser … aber die Karre war am Knallen ohne ende …. ich „ballerte“ da dann eine 9,4 hin und das mit 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit. …… aber der Motor hatte zum Schluss doch ein wenig gelitten … ich wusste nicht was es ist….. in der Box angekommen ….. habe ich dann mein Motörchen mal genauer angesehen und mir gesagt …. reparieren kannste das hier nicht …. die richtigen Düsen haste gefunden …. ich weiß jetzt was bei welcher Düse passiert und warum !


Hier die Großen Turbo Jungs …. in der Mitte Richie Webb …rechts daneben meine Kiste

Moment der ERLEUCHTUNG

Regular John …. sehr zufrieden

die Regierung war auch zufrieden …. also noch mal Schwein gehabt 😉

Dann verschwinde ich mal wieder in meine Werkstatt um den Motor für Drachten wieder fit zu machen ….. jetzt mit passendem Setup müssen wir einfach noch mal auf eine geklebte Strecke ! ….. Also Daumen drücken 🙂

Zurück aus einem zweiwöchigen England Trip :blutaxt:

Wo fange ich an ….. OMG …. OMG …OMG …..

VW-Action 2018 waren dieses Jahr die wärmsten seit langem…….. das war es dann auch schon mit den guten Nachrichten :blutaxt: denn ich habe immer noch riesige Probleme das Auto vom Start weg gerade zu bekommen ….Ich konnte bei den VW Action leider nicht so viel testen wie ich wollte, da mein Motor (dank seiner suuuuppppeeerrr mechanischen Einspritzung) Unmengen an Methanol verschlingt …. und dann steht man schon mal doof da, wenn die Fässer leer sind …. also war sparen angesagt ! mehr als 3 Läufe pro Tag waren nicht drin, da ich die FIA Finals ja noch vor der Brust hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, weder am Samstag zur Night Show noch am Sonntag vormittags ist uns ein vernünftiger Lauf gelungen …. Ich habe an der Preeload Stange so lange hin und her gedreht …. da ist jetzt schon keine Farbe mehr drauf 😉 ….jedoch hatte ich den Haufen dann am Sonntag Abend endlich so halbwegs stehen und beendete die VW Action mit einer zarten 9,5 irgendwas :messer: …. aber immer noch LICHTJAHRE von dem entfernt was wir Anfang des Jahres mit dem Auto gefahren sind ….
…aber egal …. meine Regierung war zufrieden !

und ich hatte doch noch einen kleinen Pokal bekommen

nun ja dann kamen die freien Tage und ich machte mich auf, den Renner gründlich unter die Lupe zu nehmen ….. da wackelt man schon mal an den Rädern …. um sich auch sicher zu sein, dass hier und da alles spielfrei ist ….. und siehe da ….. nach einem lauten Schrei ! (mit dem Sinn “ DU IDIOT“) hatten meine beiden Hände mein linkes Hinterrad in der Hand und bewegten es „dezent“ mehrere Millimeter hin und her (…ui…Vorspur ….ui …Nachspur….) als ich das Rad los gelassen hatte haute ich mir erst mal so vor die Stirn, dass man meine 5 Finger den ganzen Tag lang sehen konnte !!!!! Ein Kugelgelenk der Querlenker war EXTREM ausgeschlagen …. das Hüpfen war dann wohl doch zu viel ! so dann mal genau nachgesehen …. und SCHEIßE das Teil hatte Linksgewinde M10x1 …. Aussichten auf Ersatz lagen in Wesel in meiner Werkstatt :blutaxt:
Das Kugelgelenk besteht , bei mir, innen aus einer Sintermetall Buchse um dann außen in einem Metall Käfig eingefasst zu sein …. das Sintermetall hatte sich in Luft aufgelöst und der Metallring hielt das alles schön zusammen …… nicht gefährlich … aber eben mit extrem Spiel ……
So aufgestellt konnten wir bei den FIA Finals in den Qualis nichts reißen … und ließen den Rennwagen stehen ….. Alkohol war genug da und die Tribühne war leer ….. mehr muss ich nicht sagen 😉

oder doch … da war doch der Luke gekommen um den FROSCH mal unter die Lupe zu nehmen ….. das Interview war dermaßen lustig, dass wir 3 mal ansetzen mussten, um es halbwegs auf die Reihe zu bekommen …..
ein Bild hinter den Kulissen …….

und hier das „sagen um schriebenes“ …… OMG OMG OMG