Heute endlich eingetroffen ….. CMC gefräste Flansche 🙂 auf wunsch schon mit M10 damit ist es ein LEICHTES ist, beim Einbau 🙂

Damit ist es endlich geschafft, Zerbst kann kommen 🙂
bis dahin …. ich werde berichten ….. *besonders aus Brilon 🙂
…. also, wir kommen am kommendem Wochenende am Samstag nach BRILON!!!! …. mit dem V8 Käfer 🙂
Läuft, säuft, qualmt und ist auch sogar WASSERDICHT. Also dann mal ran an die Zeiten 🙂
Alter was kann so eine KArre qualmen wenn die Krümmer noch vom Kühlwasser davor durchtränkt sind !!!!! Aber alles ist nun wirklich sexy und kann auf die 1/4 Mile losgelassen werden.
Wir sehen uns ……*in Brilon*
Soooo heute mal nix LUFT sondern Wasser….. der V8 Haufen wird ja mit Wasser gekühlt und hatte einen Dichtungsschaden …… die Kiste war also nie ganz DICHT 😉 … hi hi hi …..
Verbaut waren metall Dichtungen…… Zylinder 5 hatte damit so seine Probleme ….. und hat sich sogar STATISCH Wasser zugeführt …. beim öffnen des Motors, stand der Zylinder voll mit Kühlwasser ….. „auch nicht schlecht“ Das hat nun ein ENDE 🙂 … also DURSTSTRECKE
Ich, als NEULING was V8 Motoren angeht, habe mal die metall Dichtung gegen normale Dichtungen ersetzt. Also dicht sollte es jetzt schon werden …..*zitter*zitter*

hier schön zu sehen, wo Zylinder 5 sich mit Wasser versorgt hatte.

Tada … alles wieder zusammen ……
Jetzt nehme ich aber, weil ich einmal dabei bin, auch noch die Ölwanne ab.
Ihr werdet es nicht glauben, aber der Ölpeilstab ist abgebrochen und das Stückchen ist im Rörchen verschwunden ….. und solle in der Ölwanne zu finden sein ….. „so die Teorie“
Also das Ölspecktakel werde ich auch noch dokumentieren ….. um dann den Hobel zu starten …… YES
Beim Rennwagen …. warte ich zur Zeit auf Blechteile für die neue Aufhängung … sobal die da sind, geht es auch hier weiter …. denn in Zerbst wollen wir endlich wieder mal schnell fahren ….. ohne alles zu verbiegen 🙂
BIS DAHIN …..
So Leute da draußen ….. VW ACTION war, was den Regen angeht ein voller Erfolg …. Regen ohne ENDE und ab und an Sonne ….. und genau in den paar Sonnenstunden konnten wir fahren.
Bzw. Jacky ist gefahren ….. und wie ….. Sie hat einen 11,7766 Sekunden Lauf hinbekommen ….. und damit den 3 Platz bei den VW ACTION erreicht.




Alter ….was bin ich STOLZ !!!!!
Leider konnte wirklich wenig gefahren werden ….wir hatten am Sonntag noch versucht zu starten …. aber Regen Regen Regen ….. bis dann um 16:30 Uhr die Veranstaltung beendet wurde. Schade für Jacky, denn sie war heiß ihren Ersten BURNOUT zu probieren …… aber der wird schon noch kommen …… der 3 Platz war eh schon mehr als erwartet !
JA … JA DANN haben wir uns auf die FIA FINALS vorbereitet. Die technische Abnahme war ja nicht so schön gelaufen …..
Wir also mit einem mulmigen Gefühl dahin ….. und was soll ich sagen …. freundlich nett und alles ganz EASY…. wir hatten die, für uns größte Hürde gemeistert.
Nun was dann kommen sollte …. wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung, war eben nicht so SEXY….
Erster Start, die Kiste geht heftig nach rechts weg ….. OMG…. da müssen wir was verändern …..
Zweiter Start, die Kiste geht wieder nach rechts weg …… OooooMG… aber nicht mehr ganz so scheiße wie beim Ersten mal.
Also mal ordentlich weiter am Fahrwerk gedreht 🙂 und siehe da…….
…dritter Start, all in….und es geht die ersten 2 Meter (ja mehr waren es wirklich nicht) gerade aus los !!!! Ich schon ….. YES …. HOSSA….GIBS MIR :-)…. voll auf dem Gas …… doch dann ….also so ab Meter 2 (ich möchte betonen, dass wir sonst eigentlich in 100 Meter Schritten rechnen) … also nochmal, so ab Meter 2 fing der „tyre shake“ des TODES an.

Hier ein BILD , wie es schlimmer nicht hätte ausgehen können ….beide Räder stempelten so sehr auf der „abartig geklebten Strecke“, dass ich mit meinem Vollgasfuß dann so richtig alles am Auto zerstört habe, was zu zerstören da war.
Es hatte die komplette Hinterradaufhängung ABGERISSEN…beide Steckachsen ABGERISSEN….und auch die M10 Querlenker ABGERISSEN…. das 4 Link Gestänge M24 VERBOGEN…..den Radträger 10mm Stahl….auch VERBOGEN ……
Da war nichts mehr zu machen ….. wir waren zu diesem Zeitpunkt am ENDE unserer Fahrt ! 🙁



Hier noch ein paar Bilder……
Soooooo nun aber, wie könnte es anders sein, stecken wir den Kopf NICHT in den Sand, sondern sehen schon so ein fettes Licht am Ende des Tunnels, dass wir eine Sonnenbrille aufsetzten müssen 🙂 …. die Sonne hat auch einen Namen : ZERBST IM OKTOBER !
Das Fahrwerk wird wieder neu aufgebaut …..haben dafür alles in der Werkstatt rumliegen und dann mit neuem MUT frisch ans Werk, um wieder alles zu verbiegen und abzureißen :-).
Was war übrigens die Quintessenz aus dem ganzen ??????????……na……..dem fleißigen Leser müsse es aufgefallen sein …….na …. immer noch nicht ……….
DER MOTOR HÄLT
Alter und deswegen freuen wir uns auch mit einem weinendem Auge. Motor hält und fängt wieder an alles um ihn herum zu zerstören 🙂
So dann mal tau bis Zerbst 🙂 …ich