Soooo heute mal nix LUFT sondern Wasser….. der V8 Haufen wird ja mit Wasser gekühlt und hatte einen Dichtungsschaden …… die Kiste war also nie ganz DICHT 😉 … hi hi hi …..
Verbaut waren metall Dichtungen…… Zylinder 5 hatte damit so seine Probleme ….. und hat sich sogar STATISCH Wasser zugeführt …. beim öffnen des Motors, stand der Zylinder voll mit Kühlwasser ….. „auch nicht schlecht“ Das hat nun ein ENDE 🙂 … also DURSTSTRECKE
Ich, als NEULING was V8 Motoren angeht, habe mal die metall Dichtung gegen normale Dichtungen ersetzt. Also dicht sollte es jetzt schon werden …..*zitter*zitter*

hier schön zu sehen, wo Zylinder 5 sich mit Wasser versorgt hatte.

Tada … alles wieder zusammen ……
Jetzt nehme ich aber, weil ich einmal dabei bin, auch noch die Ölwanne ab.
Ihr werdet es nicht glauben, aber der Ölpeilstab ist abgebrochen und das Stückchen ist im Rörchen verschwunden ….. und solle in der Ölwanne zu finden sein ….. „so die Teorie“
Also das Ölspecktakel werde ich auch noch dokumentieren ….. um dann den Hobel zu starten …… YES
Beim Rennwagen …. warte ich zur Zeit auf Blechteile für die neue Aufhängung … sobal die da sind, geht es auch hier weiter …. denn in Zerbst wollen wir endlich wieder mal schnell fahren ….. ohne alles zu verbiegen 🙂
BIS DAHIN …..