Ich gehe nun in die ZWEITE WOCHE nach Frankreich und der Motor läuft immer noch nicht. Mal läuft er auf allen 4 Zylindern mal auf 2 mal gar nicht …. und schon hatte ich einen Verdacht, der schnell dahin gestrickte alte Kabelbaum muss es sein ….

…..also alles zerlegt und jede !!!! jede einzelne Lötstelle überprüft und erneuert. Zwischendurch mal eben noch xx mal die Ventile nach gestellt, die Zündspulen ausgetauscht, die Triggersensoren erneuert, die Düsen gewechselt, Zündkerzen erneuert u.s.w.
Das alles hat nichts ….aber auch nichts zur Verbesserung beigetragen.
Der Witz an der Sache ist, auf allen Zylindern ist eine sehr gute Kompression zu messen mit so gut wie keinem Unterschied zueinander.
Das letzte Phänomen ist, der Zylinder 2 wird im Intake so heiß, dass ich ihn mit Wasser runterkühlen muss! Also das brennt immer irgendwas ab ….. müsste dann auf ein undichtes Ventil zurückzuschließen sein aber die Kompression sagt was anderes …… hmmmmm ….Leak down Test war auch perfekt ……
Ich weiß zurzeit nicht weiter ……
und was macht man, wenn man nicht weiter weiß, GENAU, ich ziehe jetzt mal die Köpfe runter und sehe mir das mit eigenen Augen an…..
Ein bisschen Angst habe ich, dass ich nichts finde ……..
…auf ins Gefecht 🙂 …ich werde berichten ….






