Zurück aus Clastres….. aus dem dieses mal verregnetem Clastres ! Leider ist das Fahren dieses mal etwas ins Wasser gefallen und wurde noch zusätzlich durch einen Notarzteinsatz und Unfall verzögert…. aber dafür kann keiner was.

Wir sind dank Unterstützung von Rolando, mit zwei Autos nach Frankreich gefahren…..siehe Bild.. Jacky wie auch das letzte mal im Rennwagen und ich im V8 🙂 . Beim Rennwagen ist eigentlich alles ganz geblieben …… weil …… Sie fuhr zwei mal mit einem „0 bar Ladedruck-Stein“ im Turbolader die Strecke runter und keiner hats gemerkt…. harr harr….
Meiner Einer hat sich dann mit 22 Grad Zündung mit dem V8 versucht, was nach einem Burnout zu einem Vergaserbrand geführt hatte…….. um dann mit einer 21er Zeit runter zu schleichen …… harr harr….
Im Fahrerlager dann haben wir dann den „Stein der Weisen“ gefunden, kurzer AUFSCHREI!!!! um mit einem kurzem Launchversuch sofort Ladedruck zu bekommen …. 1,2 bar bei 3000 U/min war echt ok !
Am V8 wurde zuerst der Vergaser eingestellt…… es ging einher mit einer 1A Bezinfontaine 🙂 …passiert schon mal wenn man nicht alle Schrauben wieder an den Vergaser baut …… weiter wurde die Zündung auf „wohl immer noch zarte“ 32 Grad verstellt…… was zur Folge hatte, dass sich der Motor urplötzlich viel viel besser anhörte und seidenweich lief !!!!!! YES 🙂
Nun, da jetzt beide Autos startklar waren, haben wir uns beide an den Start gestellt um gegeneinander fahren können …… jedoch wurde dann unser Durchgang gestrichen …. es war schon zu spät. …. harr harr….
Am darauf folgendem Tag konnten nicht gefahren werden, da es von 9:00 Uhr an durchgehend geregnet hatte …… also nix da …….
Hier aber noch mal zwei Bilder von den Fahrern in ihrem Auto …. ich denke dass muß sein 🙂

Arndt im V8

Jacky im Rennwagen






