und weiter geht es …. der Motor wurde nun auch noch von der Kurbelwelle befreit … und „ach du scheiße“ da habe ich doch was gefunden, was ich letztes Jahr einfach nicht als sooooo wichtig erachtet hatte ! das vordere Lager hatte sich fest mit der Kurbelwelle verschweißt
im Motor ….. konnte ich , nach genauerem hinsehen …..was nettes finden
hier die Kurbewelle gefangen vom Lager
und hier das Lager….welches ich FALSCH befestigt hatte …..
man sieht sehr deutlich…. wie ich „HIRNIE“ das Lager schön FALSCH fest gemacht hatte ! also konnte, da das Lager zu weit neben seiner Position war und nicht mit der Ölbohrung über ein lag, die Lagerstelle NICHT mit Öl versorgen !
das schöne aber …. das Lager ist aus Alu und die Kurbelwelle aus Eisen ! also hat sich das schöne weiche Alu mit der Welle verbunden und ist aber auch genau so einfach wieder von der Welle, bzw. Lagerstelle gegangen ….. leicht mit einer kleinen Fließmatte drüber und schwups …. Lagerstelle 1A und Einsatz bereit
ich bin heil froh, dass ich auf dem Leistungsprüfstand nicht noch einen weiteren Lauf gemacht habe …… denn der währe mit 100% Sicherheit, der LETZTE Lauf des Motors geworden ……
manchmal muß man auch mal ein wenig Glück haben 😉