So ihr da draußen ….. ich muss ehrlich sagen, dass mir die NEWS von der Änderung der Regeln nicht untergekommen waren !!!
Also ab 2022 gibt es kein Technisches Regelwerk mehr vom DMSB was den Teil 3-4-5 angeht für die Dragster ! wie das für andere Klassen aussieht kann ich nicht sagen .
Ich hoffe für euch da draußen, dass ihr gut mit dem technischem Englisch klar kommt 🙂 denn das NEUE REGELWERK ist ausschließlich in englisch …..
wer so was wie den ähnlichen DMSB Teil 4 sucht, wird hier fündig FIA (General Rules)
wer so was wie den ähnlichen DMSB Teil 3 sucht, wird hier fündig FIA (Section 1-6).
Ich hoffe, ihr werdet auch sooooo viel Freude daran haben, dass es diese Regeln nun nur noch NICHT mehr auf deutsch gibt !!!! viel Spaß für die, die damit anfangen wollen und 1a verscheucht werden, wenn sie das lesen müssen.
Sucht noch jemand DMSB TEIL 4 – 5 so kann er sich gerne melden, ich sende es dann per mail zu.
So nun mal was persönliches …. (ist das, da oben zwar auch alles)hihihihihihi
Zu mir sind DMV Referenten gekommen, die mir sagen wollten was Sie alles für den Dragster Sport machen….. sie würden sich um die „Belange der Fahrer“ kümmern!!!!! herausgekommen ist „aus meiner Sicht“ nichts !!!! Regeln in feinstem „tech- englisch“ !!! DMV-WhatsApp Gruppen in denen man persönlich angemacht wird !! und Fahrervertreter die keiner gewählt hat !!
Weiter wird auf den deutschen DMV Seiten NICHTS von der Änderung auf das FIA Regelwerk erwähnt!! „was mich sehr ankotzt“
Und beim DMSB ist das Regelwerk zwar anfangsübersetzt…. aber verwiesen wird schön auf die FIA ! „kotzt mich noch mehr an“
WARUM TUT IHR UNS FAHRERN das an ???? warum so gegen alle ???? Warum sind DIE TECHNISCHEN KOMMISSARE nur bei einem Rennen!!! Niergendwo !!!! brauchen die Kommissare so lange wie in Hockenheim !!!! warum ??? Warum wird gerade da so auf REGELN UND BESTIMMUNGEN rumgeritten wie auf einem toten Gaul ???
Meine Karre ist nicht die schönste, das verstehe ich, und dass ich deswegen genauer unter die Lupe genommen werde, verstehe ich auch. Aber ich werde schon vorher angesprochen „von Kommissaren angesprochen“ die mir mitteilen das mein Auto so nicht über die technische Abnahme kommt und das nur mit dem Hinweiß „das steht alles bei der FIA“ !!!! SUPER genau so was brauchen wir!!!!
Stig Neergaard hat auf Facebook einen sehr passenden Post verfasst !!!!!
Um in Hockenheim zu STARTEN benötigtige ich eine DMSB Lizenz bei mir 350 Euro einen Wagenpass 250 Euro sowie eine ID Karte für 50 Euro sowie Stellfläche ca 1000 Euro !!!! sowas gibt es sonst niergendwo !!!!!!!!!!! Ich bezahle dafür, dort Platz zu bekommen, obwohl Platz genug da ist……….aber bitteschön nehmt nur die Fahrer weiter aus !!!!! macht zusammen ca. 1700 Euro NUR um da zu sein. Ich vergleiche mal mit einer anderen Veranstalltung (ATD) da kostet mich die Teilnahme 180 Euro und wenn ich keine Lizenz habe nochmal 50 Euro …..nur mal so am RANDE !!! Von den anderen Kosten will ich jetzt gar nicht reden …..
So !!!!! und genau so !!!!! werden keine weiteren Fahrer angeworben und geködert !!!! So wird alles was geht in Regeln TOTGESCHLAGEN und BEERDIGT !!!!! es ist ein Trauerspiel seines gleichen.
Es wird nicht verstanden, dass die Veranstaltung von den Fahrern lebt, denn die ziehen die Zuschauer an, womit dann Geld verdient wird !!!!
So nun gehe ich in meine Werkstatt und versuche noch zu retten was zu retten ist…denn ich gebe die Hoffung nicht auf starten zu dürfen.
Euer Arndt Putzmann alias Kaeferdesaster 🙂