Ja…wir waren da !!!!!!!!! Sehr kurzentschlossen, aber wir haben es geschafft.
Was für ein Trip. Wesel -> Kiel -> Oslo -> Gardermon und wieder zurück !!!! Und wir sind mit einem funktionierendem Rennwagen wieder nach Wesel zurückgekommen.
Aber der Reihe nach.
Die Fahrt nach Kiel, zur Fähre, war schnell erledigt. In Oslo angekommen, geht es direkt aus der Fähre auf die Autobahn und damit auch nach ca. 500m in einen 4,5 Km langen Tunnel! Nix GPS und nix NAVI !!! Gott sei Dank war da auf den Schildern schon der Schriftzug Gardermon zu lesen. Angekommen, waren da auch schon die anderen Deutschen Teilnehmer. Mario Kück mit seinem Monster Wankel Käfer, Martin Friedschröder mit seinem super leichtem Carman Giha und Andre Nahler mit seinem 9 Sekunden Käfer. Also eigentlich alles vertreten, Wankel, Turbo, Lachgas, Sauger!
Freitag ging es dann auch direkt los und wir Fahrer wurden um 19:00 Uhr den Leuten vorgestellt. Dabei mussten wir schon unsere ERSTE Paarung ziehen (Losverfahren).
Super Sache, ich hatte einen Sauger als Gegner bekommen, der immer so 11,8 Sekunden fährt, zu diesem Zeitpunkt eine lösbare Aufgabe.
Also Samstag rauf aufs Pferd und ab die Post… so der Gedanke …. jedoch waren wir noch keinen Meter gefahren und unser Gegner hatte sein Auto komplett fertig. Also schnell einen Testlauf. Scheiße, der war gar nicht so schlecht….. 12,8 Sekunden ….. ups…. da muss mehr kommen …. aber es war keine Zeit mehr, Regen hatte alles sehr verkürzt.
Lange Rede kurzer Sinn, der Motor ist wieder nach dem Start AUS gegangen (habe gar nicht geflucht….nein…..) und ich bin mit 15 irgendwas ins Ziel gekommen. Das war es dann schon gewesen! Zwei Läufe und zack draußen. Gott sei Dank, durften wir noch nebenher als Test und Tune mitfahren 🙂 . Und das taten wir dann auch.
Leicht angepisst, wobei mir das eigentlich klar war, haben wir dann noch einen Lauf gemacht, mit ein wenig mehr Feuer….und siehe da 10,1 Sekunden….. Super …. also weiter aufdrehen und dann mal mit BUMS losfahre. Jedoch wieder nach 10 Meter Motor aus ….. SCHEIßE wasn nun tun ….der Öldruck CUT war reingegangen! unter 3 bar = Motor aus ! Der Filter sah auch mies aus (nach Kipphebelbruch) und wir waren uns sicher, das war es …… leider nicht!!! Am Abend sahen wir, dass der Öltank fast leer war und mit dieser Pfütze an Öl waren wir an den Start gegagen…. da musste der Motor ja kein Öl bekommen …… nun gut, Öl aufgefüllt und bis Sonntag gewartet. Leider am Sonntag regen…… keiner konnte fahren und wir standen da mit unserem Talent. Kurzentschlossen, haben wir dann das Öl aufgeheizt und den Motor in die Launch Control getrieben. Scheiße nochmal, alles Super !!!!! Wir IDIOTEN !!!! Hätten am Samstag noch soooo oft fahren können und nun das…..
Nun gut, alles wieder aufgeladen und ab nach Hause. Jetzt wird der Motor nochmal auf der Rolle richtig ran genommen und dann bin ich auf die Lager gespannt.
Hier noch ein Bild von uns, wo wir uns gefreut haben, dass wir das mit dem Öl gefunden hatten und dachten wir könnten am nächsten Tag fahren.
Kurz zu den anderen Fahrern.
Der Wankel war nach dem ersten Burnout kaputt. Andre Nahler hat es bis in Runde 2 geschafft und war dann draußen. Martin mit dem Carman hat es ins Finale geschafft und ist zweiter geworden!
Dann noch kurz ein Bild vom Filter, nach dem Launchen.
Für unsere Verhältnisse nicht soooo schlecht.
Nun gut es geht also endlich weiter und weiter ……aber nun ist erst einmal eine kleine Pause angesagt, da private Verpflichtungen (muss auch mal sein) uns bis September lahmlegen. Aber dann geben wir „second Gear….and Attacke“